Das findet Ihr in keinem Buch :-)

28. Januar 2012: Nicht gut genug, Folge 4

Ein weiteres Rezept, das nicht in das Buch „Immer öfter vegetarisch“ hinein durfte, fällt in die Rubrik Suppen:

Klare Pilzsuppe

10 g Steinpilze, getrocknet
200 g Wasser
60 g Austernpilze, frisch
½ Zwiebel (25 g netto)
30 g Möhre
45 g rote Paprika
25 g gekeimte Linsen (ca. 48 Std. Keimzeit; etwa 1 EL voll)
1 TL Kräutersalz
2 TL Balsamicoessig (ohne Zucker oder andere Zusätze)
Etwa 1 EL geh. Petersilie

Steinpilze wenn nötig in kleinere Stücke brechen und ungefähr 20-30 Minuten in 200 g Wasser einweichen. Austernpilze kleinschneiden, mit den Steinpilzen und dem Einweichwasser in einen Topf geben. Zwiebel schälen, Gemüse waschen und kleinschneiden, hinzufügen. Deckel auflegen, zum Kochen bringen. Dann auf kleinster Einstellung 15 Minuten köcheln. Wer es gerne bissfest mag, probiert eine kürzere Zeit aus. Mit Salz und Balsamico abschmecken, frisch mit Petersilie bestreuen.

Werbung

2 Gedanken zu “Das findet Ihr in keinem Buch :-)

  1. Heike 29. Januar 2012 / 08:22

    Hallo, wollte mich mal wieder melden. Werde wieder regelmässiger hier lesen und mitschreiben, hatte beruflich, gesundheitlich und privat ein sehr aufregendes letztes halbe Jahr, dass sich am Ende doch alles zum Guten gedreht hat. Freue mich schon sehr auf das Buch. Passt vielleicht jetzt nicht hier unter den Beitrag, aber: Ernährungsmässig habe ich ganz gemütlich alle Bruker´sche Ja´s und Nein´s in meine Küche einfließen lassen und lebe nun hauptsächlich vegan. Das Frischkorngericht bringt mir den ganzen Morgen Kraft .Danke dir für deine Inspiration. Ganz liebe Grüße, Heike aus Mainz

    • OneBBO 29. Januar 2012 / 08:30

      Guten Morgen Heike 🙂 Schön, dass alles für dich zum Positiven gelaufen ist, das lese ich gerne. Und dass die Ernährung sich weiterentwickelt hat, ist prima.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.