9. Juli 2012: Ein Ferien-Rezept
In der Ferienzeit gibt es nicht nur beim Mini-Preisausschreiben Extrapreise, sondern auch ein paar Extra-Rezeptvideos, damit die Daheimgebliebenen sich am Herd vergnügen können. Oder auch nicht am Herd, denn eine Menge der in den nächsten Wochen vorgestellten Rezepte entstammen dem Rohkost-Repertoire. Heute die Einführung, die Vorstellung – und ab dann jeden Mittwoch (einschließlich dieser Woche) mindestens 12 Wochen lang ein Rezeptvideo!
Heute geht es darum: Was tun, wenn ich günstig an besonders schönen Ingwer gekommen bin? Ingwer hält sich im Kühlschrank zwar recht gut, aber irgendwann schrumpelt oder schimmelt er auch dort weg. Ich zeige im folgenden Film nicht nur zwei verschiedene Konservierungsarten, sondern auch weitere Stufen, was Ihr aus diesem konservierten Ingwer alles machen könnt!
Darauf freue ich mich schon, Dein Rohkostbrot habe ich erst gestern wieder gemacht und geschwelgt!
Gibt allerdings auch einige Süßigkeiten, ich glaube, das ist nicht so dein Ding? Oh da fällt mir ein…. ich habe ein Rezept mit Avocado, das könnte dir gefallen, da brauchst du auch keine besonderen Geräte 🙂
Freue mich auch schon 🙂
Tolles Video, hab es schonnan Freunde weiter versand.
Fein, da freue ich mich ja auch 🙂 Habe gerade heute noch ein weiteres Video abgedreht, das kommt dann auch noch in die Reihe.
Oh doch, auch rohe Süißgkeiten interessieren mich und alles was mit Avocados noch zu machen ist, natürlich ganz besonders. f r e u !
Dann solltest du dir den 25. Juli schon mal im Kalender notieren, da gibt’s das Avocado-Gericht 😛
Ich finde es auch eine tolle Idee und freue mich auch schon riesig :-):-) Der heutige Film wird heute abend beim bügeln genossen 😉
Ich hoffe nur, dass der Film nicht sooo spannend ist, dass du dir noch die Finger bügelst 😯
Hab mich letztens schon am Arm verbrannt, da kommt es auf eins auch nicht mehr drauf an 😉
Oh oh…. ich hoffe, es ist diesmal ohne Brandwunden abgegangen ❗
Ja ja ohne Wunden diesmal aber dafür mit neuen Aktionen in der Küche 🙂