Schnell und einmal Basic

8. Mai 2013:Was Flottes und Asiatisch-Basics

Die schnelle Woll-Pfanne

Ich war an diesem Tag nachmittags im Theater gewesen, danach musste es schnell gehen. Da griff ich dann mal wieder zu fertigen Nudeln, was selten vorkommt 🙂

Gemüsepfanne mit Nudeln, schnell & leicht

5409

  • 260 g Wasser (zu viel, da die Pfanne kein Wasser verliert)
  • 75 g Hörnchennudeln
  • 380 g Gemüse (ca. 100 g Champignons, 120 g Tomate, 160 g Aubergine). Als Gemüsepfanne 10 min. garen (d.h. auf 2000 Watt erhitzen, bis ordentlich Dampf aufsteigt, dann auf kleinster Einstellung dünsten, ohne den Deckel anzuheben). Im Magic verquirlen:
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 1 MS Chili gemahlen
  • 1 TL Salz
  • 1 geh. TL Nussmus
  • 1 gestr. TL Dinkelmehl,
  • 50 g Wasser und in das Gemüse einrühren, kurz aufkochen.

Hoisin-Sauce in Vollwert

Geht schnell, gibt Salatsaucen und auch warmen Gerichten einen besonderen „Kick“. Im Kühlschrank aufbewahren, zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da sie erst wenige Tage alt ist.

Kaufen könnte Ihr diese Rezept mit der Nummer 5472 (für 1 Euro): hier

5472

 

2 Gedanken zu “Schnell und einmal Basic

  1. culinariaa 8. Mai 2013 / 17:44

    Hoisan-Sauce: Da ich den Saucen-Namen nie gehört habe, habe ich schnell gegoogelt – und fand Hoisin-Sauce. Ich nehme an, die meinst du?

    • OneBBO 8. Mai 2013 / 18:13

      Jo, danke für den Hinweis, hatte mich gestern in der Eile, das noch heute mit unterzubringen, vertippt 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.