Sockenzeit ist jetzt vorbei

13. Mai 2013: Im Sockentaumel

Ich habe in den letzten Wochen ziemlich viele Socken gestrickt. Ein- oder zweimal habe ich vergessen, ein Foto zu machen. Aber die meisten von Babystiefeln bis zu gediegenen Herrsocken sind erfasst 🙂 Viel zu sagen gibt’s dazu nicht – ich habe fünf verschiedene Fersen probiert, am häufigsten die Bumerang- (oder Jojo-)Ferse, die Tomatenferse, die Ferse nach Sylvia Rasch und die herkömmliche Käppchenferse. So 100% glücklich bin ich noch mit keiner. Ich wollte dann selbst experimentieren, aber leider geht es erst einmal nicht weiter: Ich habe mir einen Tennisellbogen angestrickt. Daher stricke ich zurzeit gar nicht und werde es, wenn der Arm wieder in Ordnung ist, mit sehr geringerem Tempo wieder aufnehmen. Aber nun heißt’s nur… anschauen

SockenMar2013 (17) SockenMar2013 (16) SockenMar2013 (15) SockenMar2013 (14) SockenMar2013 (13) SockenMar2013 (7) SockenMar2013 (8) SockenMar2013 (9) SockenMar2013 (11) SockenMar2013 (12) SockenMar2013 (6) SockenMar2013 (5) SockenMar2013 (4) SockenMar2013 (3) SockenMar2013 (2) SockenMar2013 (1)
Sockenrosagruen

15 Gedanken zu “Sockenzeit ist jetzt vorbei

  1. culinariaa 13. Mai 2013 / 18:08

    Wow !!

  2. Kräuterhexe19 13. Mai 2013 / 18:38

    sehen toll aus. Welches ist die Tomatenferse? 4. von oben?

    • OneBBO 13. Mai 2013 / 18:42

      Nr. 4, Nr. 7 und das vorletzte Paar 🙂

  3. theomix 13. Mai 2013 / 21:49

    Da ist es nicht schwer, von den Socken zu sein.. 😉

  4. Christina 13. Mai 2013 / 23:24

    Bewundernswert. Ich stricke auch gerne, und momentan auch Socken, aber ich bin immer sehr langsam, und brauche ewig für ein (1!) Paar.

    • OneBBO 14. Mai 2013 / 07:01

      Nun ja, ich nehme auch 8-fädige Wolle 🙂 (bis auf eine Ausnahme)

  5. Jac 14. Mai 2013 / 06:33

    ich stricke auch gerne Socken, aber nur etwa 2 Paar im Jahr! Ich bin platt, wie viele Du in „ein paar Wochen“ geschafft hast… armer Ellenbogen 🙂 , der muss jetzt wirklich ausruhen!

    • OneBBO 14. Mai 2013 / 07:02

      Beim letzten Paar habe ich dann nur noch 8 Reihen am Tag gestrickt, wollte sie ja nicht unfertig liegen lassen. Das benötigte viel Selbstdisziplin, nicht doch weiterzumachen…

  6. mialieh 14. Mai 2013 / 08:04

    toll!

  7. Renate 14. Mai 2013 / 08:05

    Die Socken schauen wirklich toll aus. Aber so ein Tennisellbogen kann eine langwierige Sache sein. Ich wünsche dir gute Besserung.
    Ich frage mich immer wieder, wie du das alles unter einen Hut bekommst. Ich weiß, das ist alles eine Frage der Organisation. Trotzdem, Hut ab!!!!

    • OneBBO 14. Mai 2013 / 08:10

      Mit dem Ellbogen bin ich geduldig. Es geht seeeehr langsam besser. Ich habe ja einige Aktivitäten gekürzt, das hilft dann zum Stricken 🙂

  8. Marita Rüter 14. Mai 2013 / 19:49

    Wow, ein Paar schöner als das andere, aber wenn ich
    mir eines davon aussuchen dürfte, fiel die Wahl auf
    die maisgelb-bunten, Nr. 8 😉
    Auch von mir gute Besserung 🙂

    • OneBBO 14. Mai 2013 / 21:35

      Danke für die gute Besserung!

  9. Michael 14. Mai 2013 / 21:07

    Also ich bestelle dann zwei paar Nummer 4. Sag mal wann findest du die Zeit dafür? I

    • OneBBO 14. Mai 2013 / 21:35

      Gleich zwei Paar, na das ist ja bescheiden 😉 Vielleicht sollte ich im nächsten Preisausschreiben keinen Vitamix, sondern ein Sockenpaar nach Wunsch als Preis setzen….

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.