Sonntag mit Rezept

10. November 2013: Zwei ähnliche Salate

Seit ich mich dem fettärmeren Essen zugewandt habe, verspüre ich merkwürdigerweise mehr Hunger auf Rohes als zuvor. Ich koche jetzt unter der Woche praktisch gar nicht mehr. Allenfalls gibt es eine „Begleitung“ zum Salat. Gerne mix ich mir Kartoffeln mit darunter. So auch hier. Wobei das helle Dressing wie Mayonnaise oder Remoulade schmeckt – und wenn man sich mal den Fettgehalt anschaut, ist der vergleichsweise gering – 20 g Nüsse und 5 g Öl und ein cremiges Dressing und im anderen Fall sogar nur 10 g Nussmus im Dressing.

Kaufen könnte Ihr diese beiden Rezepte mit der Nummer 5758+5759 (zusammen für 1 Euro): hier

Blumenkohl-Kartoffel-Salat

5758

Blumenkohl-Kartoffel-Salat „Hot“

5759

 

5 Gedanken zu “Sonntag mit Rezept

  1. Daniela 10. November 2013 / 21:27

    Lecker – ich mag auch sehr gerne Salate mit untergemischten Kartoffeln oder auch mit Vollreis. Das macht aus dem Salat dann auch eine richtige Sattmacherportion, von der auch ein guter Esser, wie ich es bin, gut gesättigt ist. 😉

    • OneBBO 10. November 2013 / 21:41

      Nicht zu vergessen die leckeren Kichererbsen, seufz….

      • Daniela 10. November 2013 / 21:43

        Ja, die mag ich auch sehr gerne! 🙂

  2. Adlerauge 12. November 2013 / 19:20

    Danke für die Rezepte – von Salat allein werde ich meistens nicht satt –

    • OneBBO 12. November 2013 / 19:23

      Deshalb sind ja die Kartöffelchen drin. Auch verbietet dir ja niemand, noch ein Schnittchen Brot danach zu futtern 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.