Sonntags mit der Apotheken-Umschau

1. März 2015: Nudeln mit Zwiebelgemüse

In der A-Ausgabe Februar 2015 der Apotheken-Umschau entdeckte ich ein Rezept, das mich faszinierte (S. 90). Sofort dachte ich: Das geht auch vollwertig, und das geht auch ohne Fett! Daraufhin habe ich es in meiner VWK-FoK-Gruppe in Facebook zu einer Aufgabe gemacht. Die Mitglieder der Gruppe bekamen entweder das Originalrezept, um sich auch etwas dazu auszudenken, oder meine Version, wenn sie noch Anfänger im „Umwandeln“ waren. Auch Muffinluff hat an dieser Aktion teilgenommen, ihr Rezept hat sie bereits vorgestellt, nämlich: hier. Faszinierend, wie eine Vorgabe zu so unterschiedlichen Lösungen führt.

Ich fand das Ergebnis meiner Variante sehr lecker. Normalerweise bereite ich Nudeln mit Soße zu – hier war alles gemischt, aber nicht viel Soße. So können „normale“ Rezepte prima unsere Küche bereichern.

Linguine mit Zwiebeln und Radicchio

6710

  • Kaufen könnte Ihr dieses Rezept mit der Nummer 6710 (Nummer bitte in die Rubrik schreiben, wo Ihr dem Verkäufer eine Nachricht hinterlassen könnt; für 1 Euro): hier
  • Wer eine Sammelkarte hat, bestellt bitte per Email (Adresse im Impressum)
  • Wer eine kleine oder große Sammelkarte bzw. ein Superduper-Abonnement (nur das Superduperabo enthält dieses Rezept) beginnen möchte klickt: hier
