Die Deutsche Bahn

15. Aug. 2015: Züge

„Das ist dann wirklich ein Vorzug“, sagte Ariane. „Und wann fährt der ab?“ fragte ich sie. Antwort „Vor allen anderen“. Das war eine dumme Frage von mir, denn natürlich fährt der Entzug als letztes. Der Fahrplan für die Charakterzüge wird gesondert herausgegeben. Mit welchen Zügen fahrt Ihr so?

Advertisements

17 Gedanken zu “Die Deutsche Bahn

  1. Renate 15. August 2015 / 17:41

    Ich fahr immer mit dem Abzug, manchmal auch mit dem Aufzug.

    • OneBBO 15. August 2015 / 17:43

      Das ist ein guter Zug von dir!

  2. sandra 15. August 2015 / 17:42

    Ich nehme immer den Durchzug! Der ist bloß schwer zu erwischen, er fährt ja durch! Du musst fix sein und aufspringen!

    • OneBBO 15. August 2015 / 17:43

      Also zügig sein ist angesagt.

    • sonnenkind 15. August 2015 / 22:35

      Bei Durchzügen bin ich empfindlich, die haben meist zuviel kalten Wind im Gepäckwaggon

  3. sandra 15. August 2015 / 18:07

    Ach ja… den Wegzug habe ich ganz vergessen.

    • OneBBO 15. August 2015 / 18:15

      Quasi eine Parallelgestalt zum Auszug.

      • sonnenkind 15. August 2015 / 22:31

        …und der Gegenzug zum Zuzug

  4. Elke 15. August 2015 / 22:29

    Befinde mich grad auf dem Rückzug, da gibt es wenigstens kein Gedränge.

    • OneBBO 16. August 2015 / 08:46

      Solange du nicht in Verzug gerätst, ist ja alles gut.

  5. sonnenkind 15. August 2015 / 22:31

    Also ich mag ja Luftzüge sehr gerne, damit lässt es sich so schon luftig-leicht durch die Gegend ziehen 😀

    • OneBBO 16. August 2015 / 08:46

      Solange man einen Anzug hat, ist der Wind nicht so schlimm.

  6. carola 16. August 2015 / 16:19

    Zug hin, Zug her, darauf folgt auch gerne ein Gesichtszug ….

    • OneBBO 16. August 2015 / 17:11

      Den man nicht entgleiten oder entgleisen lassen darf.

  7. carola 16. August 2015 / 18:00

    In heißen Nächten liebe ich auch den frischen Bezug ;-)))

    • OneBBO 16. August 2015 / 18:01

      Und an Feiertagen den Umzug?

      • carola 16. August 2015 / 19:18

        genau, an Feiertagen den Umzug, in heißen Nächten den Bezug mit dem frischen Anzug, dazu ein lächelnder Gesichtszug und dabei träume ich von einer Fahrt mit einer Bummeleisenbahn, hoch über mir fliegt ein Vogel…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.