Das passt zusammen

18. Sep. 2015: Offen und zu

Offen und zu gehören zusammen. Das Fenster ist offen, oder ich mache das Fenster zu. Einfach, oder?

Dann liebe Leser, bitte öfter offenhören. Das ist doch zubar! Auch scheint mir dein Schreibtisch ziemlich offengemüllt, und das ganz ohne mein Offentun. Ein zusichtlicher Irrtum. Oder steht das schon in den Zubarungen?

Advertisements

16 Gedanken zu “Das passt zusammen

  1. Tausend 18. September 2015 / 17:56

    Das ist ja unoffenmutbar. Das macht mich ganz betrzu.

    • OneBBO 18. September 2015 / 18:02

      Hauptsache, es macht dich nicht beszu.

      • Tausend 18. September 2015 / 18:21

        Das ist nicht offen hzu.

        • OneBBO 18. September 2015 / 18:31

          Klar, beim Autofahren ist unoffenlässig, aber im Offeng doch eher egal.

          • Tausend 18. September 2015 / 18:39

            Offengunsten der Gesoderheit, sollte man sich nie hzungslos besgeschlossenen.

  2. carola 18. September 2015 / 18:42

    Der Treat gehört geschlossen, ;-))

    so wird hier nicht geszu und niemand reißt die Augen auf.

    • OneBBO 18. September 2015 / 18:49

      Der eine oder andere reißt vielleicht die Ohren zu und stellt die Augen auf Durchoffeng?

  3. sandra 19. September 2015 / 10:19

    Puh, dass ist mir zu gesagt offen schwierig. Da bin ich zusichtlich offen blöde 😉

    • OneBBO 19. September 2015 / 10:21

      Bei diesem Kommentar bleibt mir in seiner Widersprüchlichkeit einfach der Mund zu stehen!

    • Elke 19. September 2015 / 13:16

      Sowas würd ich niemals offengeben auch wenn es noch so zusichtlich ist.

      • OneBBO 19. September 2015 / 13:18

        Die Kommentare passen sehr gut offensammen.

  4. Helmut 19. September 2015 / 14:10

    Mit „zu“ ist das im deutschen so eine Sache. Auf der einen Seite sagt man „das Fenster ist zu“. Auf der anderen Seite ist „etwas zu….verkaufen…vermieten…haben…“ Aber zu was ist ein Fenster zu ?

    🙂 Helmut

  5. sandra 19. September 2015 / 14:14

    Diese Kommentare sind offen köstlich! LEegen wir sie offensammen gibt es eine schöne Sammlung.

    • OneBBO 19. September 2015 / 14:20

      Wir veröffentlichen sie als Büchlein mit dem Titel „Lektür für den Aufoffeng“

      • Tausend 19. September 2015 / 15:54

        Es wird Zeit für Dich, endlich einmal alle Aufoffeng-Pläne zuoffenlegen.

        • OneBBO 19. September 2015 / 16:32

          Sorry, dafür bin ich offen offengeknüpft!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.