Spielkind…

13. Juni 2016: QR Code

Technischen Spielereien kann ich nur schwer widerstehen und seit ich ein neues Smartphone habe, lese ich mit Begeisterung QR Codes ein (das sind diese kleinen schwarz-weißen Quadrate, die immer häufiger in Prospekten, auf Autos usw. auftauchen. Erst recht, seit die App Shazam eine QR-Code-Lesefunktion hat, die superzuverlässig und sehr fix ist. Wer Shazam nicht kennt: Shazam erkennt in Sekundenschnelle Musiktitel. Ich nutze es seit Jahren häufig, um morgens beim Radeln schöne Musik für euch zu „taggen“. Und seit kurzem verfügt Shazam eben über diese QR-Funktion.

Dann kam mir die Idee: Wie wär’s nicht nur mit lesen, sondern auch selbst einen QR-Code haben? Heute habe ich mich endlich mal umgeschaut, es gibt Webseiten, die das kostenlos machen. Und nun präsentiere ich euch zwei Codes, schaut mal, ob Ihr damit irgendwohin kommt 🙂

VWK

…. und

FM

Den QR-Code-Generator, kostenlos für einfache Dinge, findet Ihr hier:
http://www.qrcode-generator.de/

2 Gedanken zu “Spielkind…

    • OneBBO 14. Juni 2016 / 12:28

      Hat geklappt, fein 🙂
      Guter Tipp mit der Spotify Playlist!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.