Immer wieder prima…

21. Nov. 2016: Die vielseitige Stützcreme

Immer wieder bekomme ich Feedback von Lesern und Leserinnen, die die Stützcreme in stetig neuen Anwendungen erproben und begeistert sind. Sie ist auch wirklich eine tolle Grundlage für viele Dinge! Vor allem auch Desserts lassen sich somit quasi aus dem Nichts gestalten. Dazu heute ein Beispiel:

Mango-Vanillepudding

2 Portionen

mango

  • Fleisch von einer Mango (205 g)
  • 90 g Stützcreme (Grundrezept siehe hier)
  • 10 g flüssiger Honig
  • 1 Msp. gem. Vanille
  • 25 g Marzipan (oder Nüsse)

Mango, Stützcreme, Honig und Vanille mixen (Nutrition Mixer) und auf zwei Schüsselchen verteilen. Marzipan zu 10 kleinen Kugeln rollen und als Deko auf die Creme setzen. Mindestens eine Stunde im Kühlschrank aufbewahren.

Ein Beispiel für ein fettärmeres Marzipan habe ich bei den „Bethmännchen“ vor ein paar Tagen schon vorgestellt: hier

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Immer wieder prima…

  1. kniesje 22. November 2016 / 18:02

    Mit etwas Zitronenfleisch hat uns der Pudding noch besser geschmeckt

    • OneBBO 23. November 2016 / 07:48

      Oh, du hast ihn schon zweimal gemacht, das nenne ich Erfolg 🙂

      • kniesje 23. November 2016 / 08:45

        Ja, erst mal kleine Portion, dann größere – bei seit fast 40 Jahren erfahrenen und kritischen Vollwerkoestlern – im Hochleistungsmixer und genügend Abnehmern

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.