Rezept der Woche: ein Dessert

Die Stützcreme – eine Entwicklung, auf die ich mit Stolz blicke 🙂 – ist gut für viele Dinge. Einmal zum Backen und für Soßen, aber auch eine tolle Grundlage für viele einfache und wohlschmeckende Desserts. Dafür sind auch Flohsamenschalen prima. Ich verwende sie relativ regelmäßig in meiner Küche, die Menge ist aber so gering, dass ich mit einer Packung länger als ein Jahr hinkomme.

Orangenpudding Surprise

2 Portionen

10697

  • 1/2 Orange, geschält (115 g)
  • 125 g Stützcreme, die Zubereitung der Stützcreme findet Ihr: hier
  • 25 g Honig
  • 1 TL Flohsamenschalen (3 g)
  • 2 TL Orangeat (selbstgemacht)

Orange, Creme, Honig und Flohsamenschalen im Vitamix durchmixen, auf zwei Schüsselchen verteilen. In die Mitte je einen TL Orangeat geben, es sinkt ein. Mindestens 30 Min. kalt stellen.

 

Advertisements