Rezept der Woche – Erdbeeren einfach

Immer wieder stelle ich fest – die einfachsten Rezepte sind häufig die leckersten und die Stützcreme ist Grundlage für viele tolle Sachen 🙂

Daher heute ein Rezept, passend zur beginnenden Erdbeersaison:

Erdbeeren auf Creme

  • 125 g Stützcreme (Rezept siehe: hier)
  • 20 g Sahne (oder Nussmus)
  • 20 g Agavendicksaft (oder flüssiger Honig)
  • 2 große Erdbeeren (100 g netto)

Stützcreme, Sahne und Agavendicksaft mit einem Löffel verrühren, auf zwei Schüsselchen verteilen. Je eine Erdbeere quer in Scheiben schneiden und die Scheiben an der Mittellinie entlang in die Creme stecken.

Eine Schokosoße passt auch gut dazu. 🙂

Advertisements

2 Gedanken zu “Rezept der Woche – Erdbeeren einfach

  1. Anne 9. April 2017 / 11:06

    Die Stützcreme ist einfach eine geniale Erfindung! Weiß gar nicht mehr, was ich ohne sie machen würde. Sobald es hier Erdbeeren gibt, probier ich Dein Rezept mal aus.

    • OneBBO 10. April 2017 / 08:19

      Sollte nach diesen schönen Tagen ja bald soweit sein.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.