Euer Alphabet

Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an das Wilkesmannsche Alphabet. Heute möchte ich ein neues Alphabet beginnen, aber eines, zu dem Ihr beitragt, nicht ich. Das ist ganz einfach: Ich rufe den Buchstaben des Tages aus und Ihr schreibt in euren Kommentar einfach, was euch zu dem Buchstaben einfällt oder bewegt, ob und welche Rolle er in eurem Leben spielt oder gespielt habt, Ihr könnt auch mit dem Buchstaben spielen, ein Rezept beitragen, in dem der Buchstabe eine Rolle spielt … Hauptsache, Ihr seid dabei. :mrgreen:

Im Zentrum heute steht das A. Als Schützenhilfe ein kleiner Blick in den Duden (zu A gibt es noch viel mehr im Duden, das dürft Ihr dann selbst finden): hier

Also, je mehr mitmachen, umso mehr Spaß macht es, wetten?

 

 

 

 

13 Gedanken zu “Euer Alphabet

  1. helga 3. Juni 2017 / 20:32

    A wie Alphabet

    • OneBBO 4. Juni 2017 / 15:44

      Das Alphabet hat ja auch was mit Lesen zu tun. Bist du wohl eine Leseratte? 🙂

      • helga 4. Juni 2017 / 16:15

        Ja, ich lese gerne.

  2. Tausend 4. Juni 2017 / 13:01

    Als ich in der ersten Klasse war, sollten wir Wörter mit A nennen. Ich war total stolz, weil ich eins kannte, das sogar 2 A hatte. Nur schien die Lehrerin es nicht zu kennen. „Adac“, was ich zu Hause irgendwo auf einer Karte gelesen hatte, ist eben kein sehr weit verbreitetes Wort … Die verzweifelte Lehrerin meinte dann irgendwann, nachdem sie mich ein paar Mal das Wort hat wiederholen lassen, ohne dass sie schlau daraus werden konnte: „Aaaach, Adam. Ja, ein gutes Wort.“ Und der nächste.

    • OneBBO 4. Juni 2017 / 15:44

      Immerhin… ein gutes Wort 🙂

  3. sandra 4. Juni 2017 / 14:02

    A wie Alles auf Anfang!

      • sandra 5. Juni 2017 / 17:50

        Aber ja!

  4. Sonnenkind 5. Juni 2017 / 19:14

    Angst- Ängste vielfacher Art haben in meinem Leben schon eine Rolle gespielt, heute bin ich stolz die meisten davon „besiegt“ (hinter mir gelassen zu haben) und gehe dadurch leichter durchs Leben! 😀

    Apfel: eine meiner Lieblings Früchte

    • helga 5. Juni 2017 / 19:22

      Mir erging es auch so Sonnenkind. Du kannst Stolz auf dich sein.

      • Sonnenkind 5. Juni 2017 / 22:37

        Danke liebe Helga! Schön das du es auch für dich geschafft hast! 🙂

        • helga 10. Juni 2017 / 21:59

          Ich danke dir auch liebes Sonnenkind.

    • OneBBO 6. Juni 2017 / 08:43

      Sicher ein wichtiges Wort für die meisten Menschen in der Rubrik A!

Kommentar verfassen

