Fixe Mixer: Fixe süße Milch

Süße Cashewmilch

Zubereitungsdauer: ca. 5 Minuten

Ca. 1 EL Cashewnussmus (Reste nach der Zubereitung von Cashewnussmus)
1 EL  Orangenblütenhonig (50 g)
1000 mg (EM-)Wasser

Zubereitung im Thermomix: Nussmus mit Honig und 100 ml Wasser sehr gut verquirlen (3 Minuten Stufe 8-10, 60°C), dann das restliche Wasser portionsweise hinzugeben und jeweils 10 Sekunden Stufe 6, zum Schluss kurz auf Stufe 10 rühren lassen.

Damit ich weiß, wie viel Rest ich im Thermomix habe, habe ich den Becher mit eingesetztem Messer, aber ohne Deckel gewogen (meiner Erinnerung nach 1210 g, ich hab’s mir aber aufgeschrieben). Wenn ich dann den Mischbecher leergekratzt habe, brauche ich nur das Endgewicht messen und kann mir bekannte Leergewicht vom Endgewicht abziehen und weiß, was noch drin ist.

Das habe ich auch mit den Vitamix-Bechern gemacht. So weiß ich beispielsweise, dass der 0,9-Liter-Becher leer 675 g wiegt.

Kommentar verfassen

