Toll, wenn viele das Alphabet lieben

Kurz zur Erinnerung:

T ist der Buchstabe des Tages. Ihr schreibt in euren Kommentar einfach, was euch zu dem Buchstaben einfällt oder bewegt, ob und welche Rolle er in eurem Leben spielt oder gespielt habt, Ihr könnt auch mit dem Buchstaben spielen, ein Rezept beitragen, in dem der Buchstabe eine Rolle spielt … Hauptsache, Ihr seid dabei.

Im Zentrum heute steht das T.

10 Gedanken zu “Toll, wenn viele das Alphabet lieben

  1. Helga 14. Oktober 2017 / 17:50

    T wie Tollwut. Ich bin bin jetzt toll wütig. 😇

    • OneBBO 14. Oktober 2017 / 17:50

      🙂

  2. Tausend 14. Oktober 2017 / 18:15

    Tadaaaa! Tausend ist da. Das ist mein Buchstabe. Das erste, was mir tatsächlich einfällt, ist Triceratops. In dem Film In einem Land vor unserer Zeit kommt ein Triceratops namens Cera vor. Den Film muss ich unbetinkt mal wieder sehen.

    • OneBBO 14. Oktober 2017 / 18:17

      Unter uns: Ich habe dieses ganze Alphabet natürlich nur konstruiert, damit du bei T „Tadaaaa“ schreiben kannst.

  3. sandra 14. Oktober 2017 / 18:27

    Das erste Wort, was mir einfiel, war Trompete. Vermutlich wegen Tausend’s Tadaaaa!
    Dann fiel mein Blick auf meine Teetasse 😉

    • OneBBO 15. Oktober 2017 / 10:01

      Jetzt muss ich mal rückwärts gucken, ob jemand bei K die Kaffeetasse angeschaut hat.

  4. Drea 18. Oktober 2017 / 11:57

    Eines Morgens der Sohnemann zu mir:
    „Mama: Hammer!“
    Ich: „Wo ist ein Hammer?“
    Er: „Da“
    Ich ratlos – kein Hammer weit und breit, aber dann: „Aaah! Das ist ein T! Buchstabe T. Ja genau, das T sieht aus wie ein Hammer.“

    Sein Lieblingsgetränk: T
    Und sein Lieblingsessen: Tatoffelbrei

    Liebe Grüße

    • OneBBO 18. Oktober 2017 / 21:40

      Danke, da hat die Lektüre Spaß gemacht 🙂

  5. Anne 5. November 2017 / 22:54

    Trödeln. Mochte ich schon als Kind auf dem Heimweg von der Schule. Und jetzt vor allem sonntags. Einfach den Tag und die Zeit vor sich hin laufen lassen, ganz absichtslos.

    • OneBBO 6. November 2017 / 08:21

      Den Tag trödeln, passt doppelt 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.