Ein Rezept aus dem nichtöffentlichen Abo: 2016

Schokoladensoße Naturella glatt

2 Honiggläser

  • 190 g weiche Datteln, entsteint (etwa 10 Stück)
  • 100 g Kakaonibs
  • 50 g Cashewnüsse
  • 380 g Wasser

Alle Zutaten in eine Pengschüssel geben und bei Raumtemperatur gut verschlossen 6-7 Stunden quellen lassen.

In den Vitamix umfüllen, mit dem Stößel arbeiten. 3 Min. auf der Höchsstufe laufen lassen, die Creme ist dann heiß. In zwei Honiggläser füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Ein Rezept aus dem nichtöffentlichen Abo: 2016

  1. angi351 30. Juni 2018 / 08:34

    Was ist eine Pengschüssel?

    • OneBBO 30. Juni 2018 / 08:46

      Eine Pengschüssel ist eine spezielle Dose der Firma Tupper, bei der der Deckel abspringt, wenn die Hefe gegangen ist.

      • angi351 30. Juni 2018 / 15:40

        Aha. Geht das Rezept auch ohne?

        • OneBBO 30. Juni 2018 / 17:46

          Nehme ich an. Ich beschreibe eben immer genau das, was ich gemacht habe. Gut abdecken oder in eine Plastiktüte stecken dürfte genauso gut sein.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.