Geimpft!

Wir sind gerade vom Impfzentrum nach Hause gekommen. Wir sind beeindruckt: Toll organisiert von der Einfahrt bis zum Warteraum. Und die Leute waren auch sehr freundlich. Da wir beide nicht umgekippt sind, konnten wir nach einer Viertelstunde gehen.

Anfangs, also Mitte letzen Jahres, habe ich noch gedacht: Impfen? Ach nee, lieber nicht. Das hat sich gewandelt. Das fing damit an, dass mir die Fahrlässigkeit, mit der manche Leute mir in der Öffentlichkeit (Läden, Straße) zu nah kamen, auf den Geist ging. Dann hörte ich von mehreren Menschen, deren Meinung ich ernst nehme, dass sie sich hatten impfen lassen oder sich definitiv dafür entschieden hatten. Das hat mich überzeugt. Ebenso Gespräche mit Verwandten und Freunden, die in Krankenhäusern arbeiten. Da gibt’s nix zu verharmlosen.

Der einzige Wermutstropfen: Ich darf heute nicht mehr stricken. 😉

11 Gedanken zu “Geimpft!

    • OneBBO 1. Mai 2021 / 14:36

      Super, es geht jetzt wirklich deutlich flotter voran.

        • OneBBO 1. Mai 2021 / 15:24

          Ich habe immer gewitzelt, dass ich vermutlich erst 2033 geimpft werden, da ich zu gesund und nicht alt genug bin 😉

          • Linsenfutter 1. Mai 2021 / 15:47

            Kommt darauf an, wo man wohnt. Günstig wäre der Mond …. Lach.

  1. Daniela 1. Mai 2021 / 14:21

    Super! Ich habe meine 2. Impfung auch Ende Mai. Ich hab mich ansonsten schon seit Jahrzehnten nicht mehr impfen lassen, aber in diesem Fall gehe ich definitiv lieber auf Nummer sicher. Ich bin Erzieherin und habe täglich mit zig Familien zu tun, zudem habe ich zwei relevante Vorerkrankungen, deshalb war ich vor drei Wochen schon an der Reihe. Habs gut überstanden, nur am Tag danach tat mir der Arm weh und ich war ein bissl fertig. Am Folgetag war alles wieder völlig okay.

      • Daniela 1. Mai 2021 / 17:44

        Bei uns wars auch mega gut organisiert. Keine Wartezeit und sogar Golfwägen für Gehbehinderte.

  2. Daniela 2. Mai 2021 / 10:04

    Ach, ich hab eigentlich schon gestern Abend geantwortet, mein Kommentar ist scheinbar nicht abgesendet worden. Manchmal bin ich plötzlich aus unerfindlichen Gründen nicht eingeloggt. Tz, die Technik und ich…
    Im Impfzentrum Augsburg gibt es Zweisitzer, die aussehen wie Wägen auf einem Golfplatz. Dieser Transportsrvice vom Parkplatz des Geländes zum Eingang des Zentrums kann von gebehinderten Personen in Anspruch genommen werden. Auch Rollstühle stehen bereit. Finde ich gut.

    • OneBBO 2. Mai 2021 / 11:22

      Weiß ich nicht, ob es das im Wuppertaler Impfzentrum auch so was gibt. Aber ist wirklich sehr, sehr schön.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.