Rezepte mit dem Thermomix

Der Thermomix hat viele Möglichkeiten, die ich zwar nicht täglich, aber doch regelmäßig nutze. Ketchup zum Beispiel – alles wird vom Gerät gemacht: zerkleinert, gekocht und püriert. Es gibt auch Rezepte, da nimmt man den Thermomix, weil er gerade da steht. Und dann gibt es die Rezepte, bei denen ich den Kopf schüttle.

So zum Beispiel: hier

Bild von Matthias Böckel auf Pixabay

Das ganze Varomazeugs aufbauen, später reinigen, genau wie den Mixtopf. Was spare ich da? Nichts. Da würde ich den Spargel im Topf kochen. Anders wäre es, wenn auch noch anschließend eine Soße im TM hergestellt würde. Dann ist nur ein Topf schmutzig und es macht Sinn für mich.

Ich weiß, dass viele Thermomix-Besitzer den Varomaaufsatz lieben. Ich nicht. Ab und an habe ich so eine Phase, da kommt dann einiges. Das hält nie lange an. Dann nimmt der Varomaaufsatz wieder nur endlos viel Platz im Schrank ein.

So ein Angebot Thermomix ohne Varoma und dann 500 Euro billiger wäre was für mich. 😉

6 Gedanken zu “Rezepte mit dem Thermomix

  1. Anonymous 13. Mai 2022 / 11:33

    Für 500 Euro wäre ich vielleicht auch dabei.

    • OneBBO 13. Mai 2022 / 11:43

      🙂

  2. Margarete 14. Mai 2022 / 05:36

    Ich auch !

    Habe ja einen alten Thermomix der für meine Zwecke ausreichend ist und dieser Varomaaufsatz steht nur im Schrank !

    • OneBBO 14. Mai 2022 / 09:12

      Leider ist mein erster Thermomix (war ein TM III) relativ schnell kaputt gegangen. Der zweite (TM5) ist auch nicht mehr so ganz perfekt, aber solange er nicht völlig den Dienst versagt, gebe ich soviel Geld nicht aus.

  3. muffinluff 14. Mai 2022 / 14:01

    Den Aufsatz nutze ich selten-Semmelknödel werden im Wasser gekocht so wässrig (ach 🙂 ), das mag ich nicht so gerne. Wenn ich aber Spargel danach sowieso in den Ofen gebe, warum dann vorher noch dämpfen? Das macht für mich wirklich keinen Sinn.

    • OneBBO 14. Mai 2022 / 14:41

      Bei Knödeln kann ich mir das vorstellen. Aber die mache ich nur, wenn unbedingt nötig.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.