Ausschreibung

Janina und ich haben uns ein Schreibprojekt ausgedacht: Die Aufgabe ist es, eine Geschichte zu erzählen, egal was man möchte. Es gibt allerdings einige Eckpunkte, die eingehalten werden müssen. Zu Zweit ist das zwar spannend, aber mit mehr Teilnehmern ist es noch spannender. Also haben wir uns entschlossen, einfach mal herumzufragen, wer Lust zum Mitmachen hat.

Aufgabe

Schreibe eine Geschichte von mindestens 1000 bis höchstens 2000 Wörtern Länge. Spätester Abgabetermin ist der 3. Juli 2022.

Punkte, die in die Geschichte müssen (!):

  1. Die Hauptgestalt der Geschichte heißt Frank Escherbach.
  2. Sein Geburtstag ist der 17.6.1971.
  3. Er wollte gerne bei der Polizei arbeiten, aber man hat ihn nicht genommen.
  4. Er mag keine Erdbeertorte

Wenn wir genug Geschichtgen zusammenbekommen, geben wir vielleicht ein Buch heraus.

Achtung: Wir suchen hier nicht unbedingt gewiefte Schriftsteller, sondern auch einfach Leute mit Fantasie und Spaß daran, sich eine Geschichte auszudenken und zu erzählen. Schriftsteller und Schriftstellerinen, die bereits Erfahrung haben, sind natürlich genauso herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Die Mischung macht’s. 🙂

Federführend (schickes Wort) bin in diesem Fall ich. Meine Email-Adresse ist wilkesmann[at]gmail.com. Ich beantworte Fragen, ich sammle die Geschichten. Wer möchte, kann sich für diese Geschichte bei mir anmelden, es reicht aber auch einfach: schreiben und (rechtzeitig) einsenden.

Ihr könnt es auch gern weitererzählen und für das Projekt werben.

2 Gedanken zu “Ausschreibung

  1. Daniela 3. Juni 2022 / 20:31

    Ich überlege gerade, wie viel 1000 bis 2000 Wörter sind. 😉
    Eine wirklich tolle Aktion!

    • OneBBO 4. Juni 2022 / 09:26

      In den Textverarbeitungen wird meist unten irgendwo die Wortzahl angegeben. In Seiten kann ich dir das nicht sagen, weil das je nach Schriftgröße, Zeilenabstand usw. sehr unterschiedlich sein kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.