Linsen

Ich würde ein Erstgeburtsrecht auch gegen einen Teller Linsen verkaufen, denn erstens bin ich die Zweitgeborene und zweitens esse ich Linsen sehr gern. 🙂 Daher heute ein passendes Gericht:

Linsen mit Sauerkraut

  • 80 g kleine Linsen (Berglinsen z.B.)
  • 240 g Wasser
  • 1 Zwiebel, gehackt (80 g)
  • 85 g Kartoffeln, in Scheiben
  • 115 g Sauerkraut

Linsen 6,5 Stunden im Wasser einweichen. Mit den anderen Zutaten 25 Min. kochen und abschmecken mit:

  • 1-2 Prisen Salz
  • 1 Prise schwarzer Pfeffer

Ergibt eine Portion.

  • 10 g Butter

4 Gedanken zu “Linsen

  1. Lieselotte 11. Juni 2022 / 21:24

    Ich liebe Linsen und Sauerkraut, danke für das Rezept, das werde ich nächste Woche ausprobieren.

    • OneBBO 11. Juni 2022 / 21:46

      Da bleibt mir nur, dir guten Appetit zu wünschen. 🙂

  2. Daniela 12. Juni 2022 / 20:34

    Linsen und Kraut – eine richtig kreative Kombination! 🙂

    • OneBBO 13. Juni 2022 / 10:01

      Ob das sonderlich kreativ ist, weiß ich gar nicht mal. Meine Großmutter kochte zum Entsetzen der Familie die Linsensuppe mit Nudeln, nicht mit Kartoffeln. Heute ist das ganz normal 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.