Nein sagen

Gerade stolperate ich über einen (den tausendsten vermutlich) Artikel zum Thema „Wie ich lerne, Nein zu sagen“ (oder „Wir müssen öfter nein sagen“).

Warum lese ich nie etwas zum Gegenteil, zum Beispiel: „Sag mal öfter Ja!“. Wenn es um’s Ja geht, meist in dem Sinne von „du musst zu dir selbst Ja sagen“ usw.

Übrigens – so finde ich – man darf auch mal ruhig auf eine Frage, die Anstrengung mit sich bringt, JA sagen. 🙂

Ein Gedanke zu “Nein sagen

  1. Daniela 9. September 2022 / 09:24

    Das sehe ich genauso! Ich bin der Ansicht, man darf ruhig auch mal an andere denken und für sie da sein. Nicht, dass das vor lauter Selbstiebe-Challenges vielleicht vergessen wird. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..