Fixe Mixer: Erkältung naht?

Ingwer ist bekannt als antiseptisch. Ich habe wirklich beste Erfahrungen damit gemacht. Das folgende Getränke trinke ich gerne, wenn ich den Eindruck habe: Oh, es hat mich erwischt! Hilft fast immer 🙂 (und schmeckt noch superlecker!)

Anti-Erkältungsdrink

Im Vitamix 2-3 Min.:

  • 1 EL Hafer (ca. 17 g)
  • 1 gestr. EL Cashewnüsse (10-15 g)
  • 1 geh. TL Honig (20 g)
  • 15 g frischer Ingwer (kann noch erhöht werden, ist aber so schon recht scharf)
  • auf 500 ml (Markierung im Becher) mit EM-Wasser / kochendem Wasser 1:1 auffüllen.

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Fixe Mixer: Erkältung naht?

  1. Elke Jetzschmann 9. September 2017 / 10:20

    Das Rezept kommt gerade richtig! Danke, liebe Ute, für dieses schmackhafte, wärmende Getränk! Ich freue mich immer wieder auf Ihre Ideen und bin da auch sehr experimentierfreudig und offen für neue Geschmacksrichtungen. Warm macht dieses schmackhafte Getränk auf jeden Fall. Liebe Grüße Elke

    • OneBBO 10. September 2017 / 20:57

      Danke, Elke, das freut mich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s