Ich backe ihn dreimal pro Woche!

mage.space

Wer schon mal öfter im Internet rezeptmäßig herumstöbert, kommt ohne solche Selbstanpreisungen nicht herum. Das reicht vom weltbesten Omarezept über 2-Minuten-Kuchen bis zu eben diesen Kuchen, die so toll sind, dass sie gleich mehrmals pro Woche gebacken werden.

Was stellen sich die Verfasser von so einem Schreibmist vor? Wer backt denn einen Kuchen dreimal die Woche? Es sei denn, es soll ein Büffet bestückt werden. Was für eine Riesenfamilie muss ich haben, damit ich denen dreimal in der Woche einen Kuchen vor die Nase setzen möchte? Und: Ich persönlich wüsste keinen Kuchen, den ich stets und ständig essen wollte.

Ich läse gern mal eine Statistik oder Studie, in der untersucht wurde, wer so einen Kappes glaubt. Und wie lecker diese hochgepriesenen Kuchen wirklich sind, oder wie einfach. Also von den 5-Minuten-Broten weiß ich noch, dass ich ohne Backzeit nicht unter 20 Minuten kam. Aber vielleicht wiegen diese Leute nix, sondern wissen einfach, wie viel 450 g Mehl sind?

Vielleicht nervt das auch niemanden außer mir. Weil man sich dran gewöhnt hat und es gar nicht mehr wahrnimmt. Ich sehe es jedes Mal. 🙂

4 Gedanken zu “Ich backe ihn dreimal pro Woche!

  1. Bluejay 27. März 2024 / 23:00

    Diese Torte sieht ja wirklich sehr ansprechend aus. Wird morgen direkt
    nachgebacken.

    • OneBBO 28. März 2024 / 18:45

      Und wie hat die Torte geschmeckt?

      • Bluejay 29. März 2024 / 00:08

        Etwas faserig, aber ansonsten top!

        • OneBBO 29. März 2024 / 09:30

          Du hättest weniger Hanf nehmen sollen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..