REWE Treuepunkte

Treuepunkte liebe ich 🙂 Der REWE hier bei uns hat Selbstzahlerkassen, und auch das finde ich toll. Wir gehen also regelmäßig dort shoppen. Auch die Treuepunkte sammle ich digital.

Mit den Treuepunkten kann man bei Zuzahlung eines Betrags unter verschiedenen Tupperdosen auswählen. Bis zum 18. Mai bekommt man auf diesen Preis noch einen Rabatt von 2 Euro für das ausgesuchte Teil, wenn man die Punkte digitial gesammelt hat. So wie ich das gemacht habe.

Am 2. April war es endlich soweit – ich habe mir eine kleine Tupperdose geholt. Aber oh je, ein Blick auf den Kassenzettel daheim zeigte: Die 2 Euro waren nicht abgezogen worden. Also habe ich zu Hause direkt an REWE geschrieben. Ziemlich prompt kam die Antwort, es sei an die Fachabteilung weitergeleitet worden. Oha, Fachabteilung für 2 Euro. Immerhin.

Nach ca. 10 Tagen hatte ich immer noch nichts gehört und habe noch einmal nachgehakt, ein bisschen humorvoll, dass mir vielleicht mittlerweile eine Aufwandsentschädigung zustehen könnte? Heute erhielt ich die Antwort.

Endloses Gelaber, ‚tschuldigung für die späte Antwort. Und ein 2-Euro-Gutschein hängt als PDF an.

Ich war fassungslos. Ist REWE kurz vorm Verarmen? Ist das großzügiger Kundenservice? Ganz abgesehen davon, dass ich den Gutschein nur an der Kasse einlösen kann (nicht an der Selbstzahlerkasse) und ich noch eine PDF ausdrucken muss. Man beachte meinen Aufwand! Zum Glück konnte ich eine Kundenbewertung abgeben. Da habe ich meinem Unmut auch deutlich Ausdruck verliehen.

Ist das die neue Servicequalität und Kundenfreundlichkeit? Vor etwa 50 Jahren, als noch niemand von Kundenfreundlichkeit sprach, hatte meine Mutter mal Probleme mit Melitta-Kaffeefiltern und beschwerte sich. Die Firma entschuldigte sich in einem persönlichen Schreiben und einem ziemlich großen Paket mit einem Querschnitt durch die Melitta-Produktpalette.

Hätte ich diese PDF am selben Tag erhalten, an dem ich mich beschwert habe, oder wenigstens am nächsten, hätte ich vermutlich nichts gesagt. Mich aber mehrmals schreiben und über zwei Wochen auf 2 Euro warten lassen, finde ich schon fast dreist. Ein 5- oder 10-Euro-Gutschein hätte da schon drin sein können.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..