Frag doch mal die Ute… im August

30. August 2014: Frag doch mal die Ute

Frage 1 für August: Ich backe auch gerne Sauerteigbrote. Ich habe da mal eine Frage an Dich. Ich habe mir jetzt auch eine Emailleform von Dr. Oetker zugelegt. Dort steht bei Benutzerhinweise, dass beim Spülen in der Spülmaschine die natürliche Antihaftwirkung der Form nachlassen kann. Spülst Du Deine Form auch in der Spülmaschine und hast Du so etwas schon bemerkt?
Ich denke nicht, dass du die gleichen Formen hast – meine nennen sich „Profi-Email“ und die waren schon immer spülmaschinenfest. Außerdem haben sie keinen Antihafteffekt, nur „kratzfest“ sind sie. Du kannst die Form natürlich trotzdem in die Spülmaschine tun und einfach mal schauen. Nur wenn du dann Schäden an der Beschichtung vorfindest, ist vielleicht Vorsicht geboten, früher mal – ich weiß nicht, ob das heute noch gilt – könnten dann giftige oder zumindest ungute Substanzen ins Essen gelangen.

Frage 2 für August: Kann man einen Kupfertopf in die Spülmaschine geben?
Die Frage kannst du dir selbst in Sekundenschnelle beantworten. Rufe eine Suchmaschine auf, wie z.B. www.google.de und gib in das Feld die Wörter „Kupfertopf Spülmaschine“ ein. Zauber-Zauber, schon hast du die Antwort (hier für Faule).

 

7 Gedanken zu “Frag doch mal die Ute… im August

  1. letzespseudonymvergessen 1. September 2014 / 17:49

    Zu Frage 2:
    Anmerkung Ute: Die Leser dürfen auch mal selbst was tun 🙂

    • letzespseudonymvergessen 1. September 2014 / 17:53

      Ah, da hab ich geschlafen, sorry -_-
      So sollte das aussehen:
      …..

    • OneBBO 1. September 2014 / 18:14

      Sorry, ich habe das gelöscht. Irgendwo hat jeder Service ein Ende 🙂

      • letzespseudonymvergessen 1. September 2014 / 21:58

        Ääääh, da hab ich wohl die Ironie/Sarkasmus Tags vergessen…
        Die Erklärung zu lmgtfy:

        „For all those people who find it more convenient to bother you with their question rather than google it for themselves.“

        Das gehört für mich (eigentlich) in die „Ich bin zu *** um Bilder zu verkleinern“ Ecke.
        Egal…

        • OneBBO 2. September 2014 / 07:19

          Ups, sorry, 😳 ich habe nur die ersten Sekunden geguckt und hielt es für ernsthaft. Soll nicht wieder vorkommen 😦

  2. Lizzy 1. September 2014 / 21:22

    Danke für den Tipp mit Google.

    • OneBBO 2. September 2014 / 07:19

      Gerne geschehen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.