Rezept der Woche

23. Okt. 2016: Ein Schlemmerfrühstück

Dieses Frühstück habe ich mir an meinem Geburtstag gegönnt:

Geburtstagsfrühstück

birthday

  • 2 EL Nackthafer
  • 1 EL Chiasamen
  • 4 EL Wasser
  • 2 EL Sahne
  • 2 Bananen (180 g)
  • 1 EL Buchweizen
  • 15 g Walnüsse
  • 10 g Schokosoße (ein Beispielrezept: hier)
  • 1 Stück getr. Banane (Demeterhof Schwab)

Getreide flocken, mit den Chiasamen in ein Schüsselchen geben. Mit Flüssigkeiten verrühren und knapp eine Stunde quellen lassen. Bananen in Scheiben schneiden, über das Getreide geben. Mit Buchweizen bestreuen. Mit Walnüssen, Schokosoße und Bananestück dekorieren.

 

4 Gedanken zu “Rezept der Woche

  1. Monika Napieralla 23. Oktober 2016 / 18:52

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    • OneBBO 24. Oktober 2016 / 07:33

      Danke! Ist allerdings schon ein paar Tage her, war nicht gestern. 🙂

  2. Agnes 24. Oktober 2016 / 08:10

    So mag ich das Frischkorngericht; süss und mit festen Bestandteilen wie Buchweizen und Nüssen. 🙂 Deines sieht sehr lecker aus!

    • OneBBO 24. Oktober 2016 / 08:13

      Ich mag’s auch gerne etwas weniger süß 😉 Aber der Biss war Klasse.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.